Tat(W)ortreinigerin
Manuskript blitzsauber!


Leistungen und Preise

 

Ich bin der Auffassung, dass ein Korrektorat oder Lektorat für jeden - unabhängig von seinem Geldbeutel - bezahlbar sein muss. Andernfalls würde auch in diesem Bereich alsbald eine Zweiklassengesellschaft entstehen. Insofern habe ich meine Preise so human wie möglich kalkuliert.


Ich biete ein Korrektorat für folgende Bereiche an: 

  • Romane, Sach- und Fachbücher
  • Koch- und Kinderbücher
  • Studienarbeiten aller Art
  • Abschlussarbeiten und Publikationen
  • Websites

Was genau ist ein Korrektorat?

Anders als beim Lektorat werden beim Korrektorat keine inhaltlichen oder stilistischen Änderungen vorgenommen. Es werden ausschließlich Rechtschreib- und Grammatikfehler sowie die Zeichensetzung korrigiert. 

Die genannten Preise beinhalten ausschließlich das Korrektorat.


›Lektorat light

Als Autorin mit zahlreichen Veröffentlichungen und einer mehr als 30 Jahre währenden Schreiberfahrung biete ich dir an, dich auf stilistische und sprachliche Mängel in deinem Manuskript hinzuweisen und dir Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Auf diesem Weg machen wir dein Werk noch etwas runder und verleihen ihm den letzten Schliff.  


Preise

Die Preise sind abhängig vom individuellen Arbeitsaufwand.

Romane, Sach- und Fachbücher, Abschlussarbeiten, Publikationen, Studienarbeiten:

Korrektorat pro Normseite (1.800 Zeichen inkl. Leerzeichen)  = 2,50 Euro bis 4,50 Euro

›Lektorat light‹ pro Normseite = 3,50 Euro bis 7,50 Euro


Mit Schülern und Studenten können auf Nachfrage Sonderkonditionen ausgehandelt werden.

Für Websites, Koch- und Kinderbücher gelten andere Preise. Bitte Anfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail an hilbl.helmstedt@freenet.de

 Weitergehende Informationen sind meinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu entnehmen.

Als Kleinunternehmerin nach § 19 Abs. 1 UStG berechne ich keine Umsatzsteuer.


Bitte kontaktiere mich für weitere Informationen!